#001 Warum wir einen ganzheitlichen Ansatz im Business brauchen

Business

2. September 2022

Die Welt wird jedes Jahr komplexer und alte Business Strategien, die seit Jahrzehnten gepredigt werden, funktionieren einfach nicht mehr. Und vielleicht hast du es auch schon gemerkt: die Menschen sind müde vom althergebrachten Druckmacher Marketing, wir wollen, dass uns Unternehmen auf Augenhöhe begegnen und nicht von oben herab auf uns einreden. Wir haben keine Lust mehr auf künstliche Verknappung und Gatekeeping, auf “noch weiss-waschigeres Waschmittel” und Firmen, die glauben, dass sie uns ein bisschen für dumm verkaufen können. Und deshalb ist es Zeit für ein neuen Ansatz, der dich als Mensch in den Mittelpunkt stellt — oder: warum wir dringend einen ganzheitlichen Ansatz im Business brauchen.

Denn du als Mensch bist vielschichtig, hast verschiedenste Interessen und vereinst so viele Einflüsse und Ideen in dir, dem werden einfache Formeln schlicht nicht mehr gerecht. Und auf die grossen Fragen des Lebens gibt es keine einfachen Antworten mehr, und jeder, der das noch behauptet, hat viel mehr nicht gesehen als gesehen. Deshalb ist es an der Zeit, dass wir die Veränderung einläuten, die wir uns wünschen: nämlich dass wir die Dinge ganzheitlich betrachten. Wir brauchen einen neuen Ansatz im Coaching Business. Und nicht nur dort, aber irgendwo müssen wir ja anfangen 🙂

“Veränderungen sind herausfordernd und können schmerzhaft sein, aber Veränderungen sind immer auch eine Chance, dass wir die Zukunft aktiv mitgestalten können.”

In dieser Folge sprechen wir darüber —

+ warum die alten Business Strategien nicht mehr funktionieren

+ und warum wir deshalb einen neuen, ganzheitlichen Ansatz im Business brauchen

+ warum deine Persönlichkeit im Business immer wichtiger wird und wie du das für dich nutzen kannst

+ und wie wir es schaffen neue Narrative im Business zu schaffen, die gesünder, nachhaltiger und erfüllender sind

P.S. In der Folge spreche ich oft vom Coaching Business, doch das gilt alles für jede Art von Business oder Selbstständigkeit.

 

Finde deine Nische als Coach

0,- Workbook

Definiere in 3 einfachen Schritten deine Nische aka deine perfekte Positionierung als Coach. 

Jetzt für 0,- holen

das könnte dir auch gefallen:

Mindset

#016 Mindset Lektionen aus 8 Jahren Business

Business

#029 Wie du deine einzigartige Positionierung findest

Ja, es gibt hunderte, vielleicht tausende Uschis da draussen, die das Gleiche machen wie du. 🤓 Wie kannst du dich also aus der Masse abheben?

Persönlich

#032 WAS ICH SEIT MEINER ADHS DIAGNOSE gelernt habe