#013 Auf meine Schwächen ist wenigstens Verlass — im Interview mit Alexandra Reinwarth

Season 02

3. März 2023

“Na, wie läuft’s? Mal wieder vor Wut im Ton vergriffen? Schon wieder in den Falsche/ die Falsche verliebt? Oder beim Friseur einen Pony schneiden lassen, obwohl man damit schon die letzten drei Mal Scheiße aussah? Willkommen in der wunderbaren Welt der Fehler!” schreibt Alexandra Reinwarth in ihrem Buch “Auf meine Schwächen ist wenigstens Verlass”.

In diesem wunderbaren Gespräch mit der Bestseller Autorin Alexandra Reinwarth geht es um ihr neuestes Buch und um, wer hätte es gedacht: Fehler. Warum wir viel zu wenig darüber sprechen, warum wir immer wieder die gleichen machen und wie wir es schaffen können uns unsere Fehler zu Freunden zu machen. Denn das Verrückte ist:

Fehler bringen uns an neue Orte, an die wir sonst niemals gelangt wären.

Alexandra Reinwarth ist Journalistin und eine der erfolgreichsten Non-Fiction Buchautorinnen im deutschsprachigen Raum. Bekannt wurde sie durch ihre Bücher Arschgeweih (2007), der Schlussmacher mit Matthias Schweighöfer (2013) und Am Arsch vorbei geht auch ein Weg (2016).

Ich selbst muss gestehen, dass ich an ihren Büchern mit den nichtssagenden Covern im Buchladen immer vorbei gegangen bin. Bis mir irgendwann ein lieber Freund “Am Arsch vorbei geht auch ein Weg” geschenkt hat. Dann stand es zwar auch noch ein paar Jahre im Regal, doch als ich es dann doch in die Hand genommen habe, wurde ich praktisch instant zum Fangirl von Alexandra.

Alex war bereits zum zweiten Mal in einem Podcast von mir zu Gast, hier geht es zum Interview von 2020 im Fearless and Forward Podcast.

 

Doch in dieser Folge sprechen wir zusammen darüber:

👉🏼 wie Alex auf die Idee kam ein Buch über so ein unangenehmes Thema zu sprechen

👉🏼 warum wir so ein stiefmütterliches Verhältnis zu Fehlern haben

👉🏼 warum es uns gut tun würde mehr über unsere Fehler zu sprechen

👉🏼 und wie du es schaffen kannst dich mit den Fehlern, die du machst und denen, die du hast, Frieden zu schliessen

 

Hier kannst du dir die Folge direkt anhören:

Den Podcast findest du sonst auch auf

Spotify

Apple Podcasts

Podimo

Google Podcasts

 

 

//

Isabel findest du auf Instagram @isabelsacher
und wenn du mit ihr zusammenarbeiten möchtest, findest du alle Informationen dazu auf ihrer Website

Übrigens — Hier findest du alle (auch alle alten) Podcast Folgen.

Finde deine Nische als Coach

0,- Workbook

Definiere in 3 einfachen Schritten deine Nische aka deine perfekte Positionierung als Coach. 

Jetzt für 0,- holen

das könnte dir auch gefallen:

Mindset

#016 Mindset Lektionen aus 8 Jahren Business

Business

#029 Wie du deine einzigartige Positionierung findest

Ja, es gibt hunderte, vielleicht tausende Uschis da draussen, die das Gleiche machen wie du. 🤓 Wie kannst du dich also aus der Masse abheben?

Persönlich

#032 WAS ICH SEIT MEINER ADHS DIAGNOSE gelernt habe