#014 Die Perfektionismus-Falle: Wie dich dein Perfektionismus davon abhält authentisch zu sein

Season 02

10. März 2023

“Es muss einfach professionell sein!” — hast du das auch schon einmal gesagt oder gedacht und hast dann noch ein paar Stunden an deiner Website gebastelt, diesen Blogpost noch einmal überarbeitet oder deinen Instagram Feed perfektioniert?

Das, was zunächst ganz logisch klingt, ist möglicherweise das grösste Hindernis für dich, deinen Business Erfolg und dich authentisch für deine Dream Clients zu zeigen. Perfektionismus tarnt sich hier als falsche Professionalität und macht dir das Leben und Business schwerer als es sein müsste.

In dieser Folge lernst du

– was genau mit der Perfektionismus-Falle gemeint ist und ob du vielleicht auch schon hinein getappt bist

– was falsche Professionalität ist und wie sie sich möglicherweise in deinem Business äussert

– welche Auswirkungen dieser Perfektionismus auf deinen Business Erfolg hat (Spoiler: einen riesigen!)

– und wie du es schaffst diese überhöhten Ansprüche an dich selbst loszuwerden um nicht möglichst professionell, sondern 100% authentisch rüber zu kommen

 

Den Podcast findest du auch auf Spotify / Apple Podcasts / Podimo + Google

//

Isabel findest du auf Instagram @isabelsacher
und wenn du mit ihr zusammenarbeiten möchtest, findest du alle Informationen dazu auf ihrer Website

Übrigens — Hier findest du alle (auch alle alten) Podcast Folgen.

Finde deine Nische als Coach

0,- Workbook

Definiere in 3 einfachen Schritten deine Nische aka deine perfekte Positionierung als Coach. 

Jetzt für 0,- holen

das könnte dir auch gefallen:

Mindset

#016 Mindset Lektionen aus 8 Jahren Business

Business

#029 Wie du deine einzigartige Positionierung findest

Ja, es gibt hunderte, vielleicht tausende Uschis da draussen, die das Gleiche machen wie du. 🤓 Wie kannst du dich also aus der Masse abheben?

Persönlich

#032 WAS ICH SEIT MEINER ADHS DIAGNOSE gelernt habe