#020 Wie du Veränderungen meisterst: im Interview mit Laura Letschert

Mindset

20. April 2023

Veränderungen zu meistern ist wohl eine der grössten Herausforderungen in unserer Zeit. Sabine Menne sagt dazu:

“Alles verändert sich und selbst die Veränderung verändert sich.”

Veränderungen gehören zum Leben dazu und können sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Es kann jedoch schwierig sein, Veränderungen zu akzeptieren und zu bewältigen, insbesondere wenn sie unerwartet oder plötzlich auftreten. Um Veränderungen erfolgreich zu meistern, ist es wichtig, flexibel und offen für neue Möglichkeiten zu sein. Eine positive Einstellung und die Fähigkeit, sich anzupassen, können helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen. Dadurch kannst du auch Chancen erkennen, die sich aus diesen (manchmal unangenehmen) Veränderungen ergeben. Letztendlich ist es jedoch wichtig, sich Zeit zu geben und sich selbst zu erlauben, auch negative Gefühle zuzulassen, um die Veränderungen angemessen zu verarbeiten.

Es ist eine neue Podcast Folge online!

Heute habe ich wiedermal eine tolle Gästin bei mir im im Gespräch: die wunderbare Laura Letschert war bereits einmal im Fearless and Forward Podcast zum Interview zu Gast und heute hatten wir wieder das Vergnügen. Und es ist wirklich immer ein Vergnügen mit ihr zu sprechen. Wir kennen uns seit einigen Jahren und stellen bei jeder Begegnung fest, dass wir unglaublich viele ähnliche Ansichten haben. Und für mich als Introvertierte ist das das Grösste mit Menschen stundenlang tiefe Gespräche zu führen.

Laura ist seit über 10 Jahren Coach und inspiriert in vielen Interviews und Gastbeiträgen unter anderem bei Femtastics zu immer neuen Perspektiven. Nach ihrer Epilepsie Diagnose im vergangenen Jahr hat sich für sie noch einmal sehr viel verändert und davon erzählt sie in diesem Gespräch.

Ausserdem tragen wir all die Strategien zusammen, die dir dabei helfen jegliche Veränderungen zu meistern, wie du dabei gesund bleibst während die Veränderungen immer schneller gehen.

//

Hier geht es zur letzten Folge mit Laura: Wie der Pinguin in der Wüste

//

Isabel findest du auf Instagram @isabelsacher

Und wenn du mit ihr zusammenarbeiten möchtest, findest du alle Informationen dazu auf ihrer Website




Den Podcast findest du auch auf

Apple Podcasts / Spotify / Podimo + Google



//

☎️ Buch dir hier direkt einen kostenfreien Clarity Call um herauszufinden, was deine nächsten Schritte sind um mit deinem Business zu wachsen: https://calendly.com/isabelsacher/clarity-call

Übrigens — Hier findest du alle (auch alle alten) Podcast Folgen.

Finde deine Nische als Coach

0,- Workbook

Definiere in 3 einfachen Schritten deine Nische aka deine perfekte Positionierung als Coach. 

Jetzt für 0,- holen

das könnte dir auch gefallen:

Mindset

#016 Mindset Lektionen aus 8 Jahren Business

Business

#029 Wie du deine einzigartige Positionierung findest

Ja, es gibt hunderte, vielleicht tausende Uschis da draussen, die das Gleiche machen wie du. 🤓 Wie kannst du dich also aus der Masse abheben?

Persönlich

#032 WAS ICH SEIT MEINER ADHS DIAGNOSE gelernt habe